Herzlichen Glückwunsch! PET-Test erfolgreich bestanden!

Endlich war es soweit! Die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am PET-Test konnten zu Beginn des neuen Schuljahres ihr Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme in Empfang nehmen. Wir gratulieren herzlich dazu!

Beim PET-Test handelt es sich um eine Sprachprüfung mittleren Schwierigkeitsgrades, die jedes Jahr von zahlreichen Kandidaten weltweit abgelegt wird. Sie umfasst die Bereiche Textverständnis (Reading), Schreibfertigkeit (Writing), Hörverständnis (Listening) und Sprechfertigkeit (Speaking).

Viele Firmen erkennen das erworbene Zertifikat als Nachweis dafür an, dass die Bewerberin bzw. der Bewerber die englische Sprache sicher genug beherrscht, um sie in der Berufswelt effektiv anzuwenden. Die erlernte Kommunikationsfähigkeit ist in vielen Situationen des Alltags und Berufslebens von großem Wert.

Dank des Engagements der Eltern, die die Prüfungsgebühr von 94 Euro bezahlten, der durchführenden Lehrkräfte unserer Schule und natürlich der Schülerinnen und Schüler, die freiwillig nachmittags an einem mehrstündigen Vorbereitungskurs teilnahmen und die Prüfung an zwei Samstagen ablegten, konnte der Test auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Text: Silvia Wolf

Bild: Uli Kimberger