Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie die folgenden Informationen: 

Seit dem 02. Mai 2022 sind die bisherigen Coronaschutzmaßnahmen zum größten Teil komplett weggefallen. Es gibt keine Maskenpflicht im Schulhaus und Unterricht mehr. Die 3G-Regel beim Betreten des Schulhauses wurde aufgehoben, unsere bisherigen schulischen Tests wurden nun ebenfalls b. a. W. komplett eingestellt und es gab Änderungen bzgl. der Quarantänedauer (i. d. R. Verkürzung auf fünf Tage).

Um auch weiterhin einen reibungslosen und – für alle Beteiligten unserer Schulgemeinschaft –
möglichst sicheren Präsenzunterricht zu ermöglichen, gibt es sog. Basisschutzmaßnahmen und Empfehlungen. Es wird nunmehr in erster Linie auf die Eigenverantwortung des Einzelnen gesetzt, wozu wir alle unseren Beitrag leisten können. 

Nachfolgend finden Sie neben unserem aktuellen Hygienekonzept zwei Schreiben des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zu Ihrer Information. 

Beachten Sie bitte die aufgeführten Hygieneempfehlungen sowie die Vorgehensweise bei Erkrankung Ihres Kindes und unterstützen Sie diese Maßnahmen zum Wohle aller. 

Herzlichen Dank und das Wichtigste: Bleiben Sie gesund! 

Hier finden Sie: