Schulanmeldung Online

Tim Reckmann / pixelio.de

Für die Anmeldung an unserer Schule ist zum Eintritt im ein neues Schuljahr grundsätzlich eine Online-Registrierung erforderlich.

Die Registrierung können Sie wahlweise bereits zuhause oder vor Ort in der Schule vornehmen.

Die ausgedruckten Anträge und Formulare bringen Sie dann bitte in den jeweiligen Anmeldezeiträumen zusammen mit Passfoto und allen notwendigen Originalunterlagen in unsere Schule zur Unterschrift.

Bitte beachten:

Corona bedingt haben Sie auch die Möglichkeit, die ausgedruckten und von Ihnen unterschriebenen Unterlagen entweder per Post zu übersenden bzw. in den Briefkasten am Haupteingang einzuwerfen.

Die Unterlagen müssen uns in jedem Fall bis spätestens Freitag, 14. Mai 2021 vorliegen.

Den Nachweis über die verpflichtende Masernschutzimpfung legen Sie bitte in Kopie bei.

Zu Beginn des Schuljahres muss uns das Impfbuch dann noch im Original zur Einsichtnahme vorgelegt werden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie rechtzeitig vor Schuljahresbeginn.

Hier haben wir für Sie Informationen zusammengestellt, die im Vorfeld der Neuanmeldung von Interesse sein könnten. Insbesondere die Wahl eines Talentkurses ist verpflichtend.

Talentkurse Meldung 2021 (Dieses Angebot kann sich je nach Angebots- und Bedarfslage noch ändern.)

Talentkurse Übersicht 2021 (Dieses Angebot kann sich je nach Angebots- und Bedarfslage noch ändern.)

Informationen zum gebundenen Ganztag

Hier gelangen Sie zu unserem Antragsformular.

Busfahrpläne im Landkreis Straubing-Bogen

Eltern von Gymnasiasten sowie von Mittelschülern, die beabsichtigen in die 6. bis 10. Jahrgangsstufe einzutreten, sollten ihr Kind ebenfalls baldmöglichst voranmelden.

Die endgültige Anmeldung für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 erfolgt unter Vorlage des Jahreszeugnisses 2021 am 30. Juli 2021.