Korbinian Arnold ist Geographiesieger 2017

von links nach rechts: Schulleiter Werner Groß, 1. Schulsieger Korbinian Arnold, 2. Schulsieger Christoph Schindler, 3. Schulsieger Andreas Bauer

Beim größten deutschen Geographiewettbewerb „Diercke-Wissen“ konnte Korbinian Arnold, Klasse 9A, den Sieg auf Schulebene erringen. Er setzte sich gegen alle Klassensieger der 8. und 9. Jahrgangsstufe durch. Zweiter Sieger auf Schulebene wurde Christoph Schindler, Klasse 9B, vor Andreas Bauer, Klasse 8C. Die Fragen waren dieses Jahr besonders knifflig und gingen weit über das normale Schulwissen hinaus. Mit rund 310.000 Teilnehmern aus allen Bundesländern und Schularten ist dieser Wettbewerb nicht nur der größte Wettbewerb seiner Art, sondern eine ideale Gelegenheit, die Vielfältigkeit und die hochaktuellen Themen der Geographie über die Schule hinaus hervorzuheben. Korbinian darf als Schulsieger in einer weiteren Wettbewerbsrunde am Landesentscheid Bayern teilnehmen, mit etwas Glück könnte er sich bis zum Bundesentscheid in Braunschweig qualifizieren. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg! Schulleiter Werner Groß überreichte den drei Erstplatzierten wertvolle Buchpreise sowie Siegerurkunden.

Das Foto zeigt

Text & Bild: Michael Braun