Schüler spenden an Kinderheim Kostenz

Wieder einmal schüttete die Schülerfirma CableY der Ludmilla-Realschule Bogen ihr Füllhorn aus. In diesem Jahr geht die Spende an das Kinderheim St. Johannes der Barmherzigen Brüder.  An Martin Werner, den Leiter des Kinderheims, wurden 200 Euro übergeben. Die Schüler und Schülerinnen der Schülerfima haben durch fleißigen Verkauf von Artikeln mit Schullogo und zu besonderen Anlässen selbst hergestelltes Popcorn einen Überschuss erwirtschaftet. Dieser wird zu einem Teil karitativen Zwecken zugeführt, der andere Teil  verbleibt in der Schule und wird für die gesamte Schülerschaft Verwendung finden.

Das Foto zeigt hintere Reihe von links: Schulleiter Werner Groß, Projektleiter Siegbert Kopp und Sandra Leeb, Martin Werner, Leiter des Kinderheims in Kostenz, Edmund Gashi, 1. Schülergeschäftsführer, Kevin Walker, 2. Schülergeschäftsführer, sowie in der ersten Reihe weitere Mitarbeiter der Schülerfima: Elena Bielmeier, Lakesha Stadler, Eliana Ganski, Luisa Katzendobler und Nadine Brummer.

Text & Bild: Siegbert Kopp