Zweite Pflanzung im Schulgarten mit Abstand

Bei der ersten Pflanzung waren noch keine Schüler der Schulgarten AG beteiligt. Es waren nur Peter Werner und zwei weibliche Mitglieder der GemüseAckerdemie, die die ersten Aussaaten und Anpflanzungen durchgeführt haben. Bei der zweiten Pflanzung waren bereits drei Schülerinnen mit großer Freude und dem entsprechenden Abstand dabei. Zuerst wurde gemähtes Gras als Mulchmaterial auf die vorbereiteten Beete aufgebracht und dann Gurken-, Zucchini-, Kürbis- und Tomatenpflanzen gesetzt. Abschließend säten die Schülerinnen vermischt mit Sand Feldsalat-, Spinat- und Endiviensamen aus. Man merkte allen Beteiligten an, dass es nach der langen Pause wieder richtig Freude machte im Schulgarten zu arbeiten. Alle Pflanzen stammen von der Biogärtnerei Justland in Straubing. All die Pflanzaktionen wurden bisher gesponsert von der AOK Bayern.

Bilder und Text: Werner Peter