Nachhilfetutoren

SCHÜLER HELFEN SCHÜLERN

Hast du Probleme in den Fächern BWR, Deutsch, Englisch oder Mathematik?
Dann kann dir ein Nachhilfetutor dabei helfen, dich in dem jeweiligen Fach zu verbessern.

Gute Schüler/innen der 8. bis 10. Jahrgangsstufe unserer Schule geben unter der Leitidee
„Einander helfen – voneinander lernen“ ihren Mitschülern in den Fächern, in denen die Leistungen abgesunken sind, gezielte Hilfe.

• Ob ein Schüler als Nachhilfetutor geeignet ist, entscheidet der jeweilige Fachlehrer. Jedoch sind nicht nur die Noten entscheidend, sondern auch das Sozialverhalten des Schülers.
  • Ein eigens ausgearbeiteter Vertrag regelt die Modalitäten der Nachhilfe und sichert  Nachhilfetutor und Nachhilfeschüler ab.
  • Die Nachhilfe kann in der Schule, aber auch zu Hause stattfinden.
  • Eine Nachhilfestunde kostet im Einzelunterricht 8 €.

Hast du Lust, dich als Nachhilfetutor zu bewerben?

• Als Nachhilfetutor kannst du in besonderer Weise eine zentrale Schlüsselqualifikation für das Berufsleben – die Teamfähigkeit – nach der Leitidee „Einander helfen – voneinander lernen“ einüben.
  • Außerdem wird diese Tätigkeit in der Zeugnisbemerkung entsprechend gewürdigt.
  • Du erhältst für eine Nachhilfestunde 8 €.

Die Formulare für die Anmeldung findest du im Downloadbereich der Schulhomepage. Du kannst dich aber auch direkt an Frau Tremmel wenden.