Wasser für den Kongo – Spende aus Singspielerlösen für Brunnenbauprojekt übergeben

Am 30.03.2023 fand das Singspiel in der ehemaligen Klosterkirche Oberalteich statt. Mit großem Engagement hatten die Schülerinnen und Schüler „Die Ostergeschichte“ einstudiert und ihre Talente beeindruckend zum Ausdruck gebracht. Die Zuschauer waren von der Aufführung sehr berührt. Die schlug sich auch in der Spendenbereitschaft nieder. Die Hälfte der Einnahmen geht in den Kongo an das Brunnenbauprojekt von Abbé Tryphon Mukwayakala.

Kurz vor den Pfingstferien waren dann die Mitwirkenden des Singspiels in die Aula der Ludmilla-Realschule Bogen eingeladen. Auf dem Programm stand die Vorführung des von Schülern der Klasse 9b gedrehten Singspielfilms.

Stellvertretend für die über 150 Mitwirkenden am Singspielprojekt überreichten bei dieser Gelegenheit Beratungsrektorin Karin Saller als Mitglied der erweiterten Schulleitung sowie Pfarrer Richard Meier von der Pfarrei Oberalteich zusammen mit den drei Hauptdarstellern des Singspiels den stolzen Betrag von 700,- € an Abbé Tryphon.

Bilder und Text: Karin Saller