Wir suchen dich!

Besuch der Ausbildungsmesse 2022

Am Freitag, den 08.04.2022, machten sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf den Weg zur Ausbildungsmesse „Angel dir deinen Arbeitsplatz“ nach Straubing. Rund 90 Ausbildungsbetriebe präsentierten sich in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle und stellten knapp 200 Ausbildungsberufe vor.

Mit großem Interesse sprachen die Lernenden mit Experten aus der Praxis, lauschten den Erfahrungsberichten der Auszubildenden und knüpften erste Kontakte. Im Laufe der Gespräche wurde dabei stets die enorme Bedeutung der Schülerpraktika betont.

Gegen Mittag verließen die Jugendlichen, vollbepackt mit Werbegeschenken und Informationsbroschüren, die Ausbildungsmesse und kehrten an die Ludmilla-Realschule zurück, um in die wohlverdienten Osterferien zu starten.

Bilder und Text: Petra Liebl