Ganztag offen

Offene Ganztagsschule

An unserer Schule besteht bereits seit dem Schuljahr 2006/07 eine offene Ganztagsschule.

Diese bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für Ihr Kind, die in bewährter Weise durch das pädagogische Fachpersonal unseres Kooperationspartners, der gfi Straubing, sowie ergänzend durch eigens geschulte Schülertutoren gewährleistet werden.
Dazu zählen:
mensa

• Mittagsverpflegung möglich (Mensa-Plan)
  • Anwesenheitspflicht in der Mensa direkt nach Unterrichtsende
  • Hausaufgabenbetreuung
  • verschiedene Freizeit- und Förderangebote
  • Unterstützung durch pädagogische Fachkräfte und Schülertutoren

Die Betreuung Ihres Kindes erfolgt von Montag bis Donnerstag (jeweils 12:30 Uhr bis max. 16:30 Uhr).
Eine Anmeldung muss für mindestens zwei Nachmittage pro Woche erfolgen.
Wenn Sie sich für die offene Ganztagsschule entscheiden, besteht im Umfang der Anmeldung Anwesenheits- und Teilnahmepflicht. Die Anmeldung muss verbindlich für das nächste Schuljahr im Voraus erfolgen, damit eine verlässliche Betreuung ab Schuljahresbeginn gewährleistet werden kann.

Kontakt:

Ulrich Rummel, stellv. Schulleiter (EMail)

logo_gfiFachpersonal der
Gesellschaft zur Förderung beruflicher