Ein Signal der Solidarität: Schülerinnen und Schüler der Ludmilla-Realschule füllen Weihnachtspäckchen für die Ärmsten in Osteuropa

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder die Weihnachtsaktion der Johanniter unterstützt. Stolze 43 Pakete konnten wir an die Weihnachtstrucker übergeben. Gespendet wurden diese an arme Familien und ältere Menschen in Rumänien. Befüllt wurden die Pakete mit Grundnahrungsmitteln wie z. B. Mehl, Zucker, Reis,
Speiseöl und Nudeln.

Eines durfte beim Packen auf keinen Fall vergessen werden: Ein kleines Geschenk für Kinder, egal ob Malbuch, Stifte oder Teddybär, um zu den nützlichen Dingen noch eine kleine Freude zu bereiten. Damit möchte unsere Schulfamilie ein Zeichen der Solidarität für Menschen, denen es nicht so gut wie uns geht, setzen. Gerade während der harten Wintermonate freuen sich diese über jede Unterstützung.

Vielen Dank an alle Klassen, die sich an der Aktion beteiligt und viele Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten gebracht haben.

Eure Fachschaft Religion