Paul Hübel Sieger beim Vorlesewettbewerb

vorlesenPaul Hübel Sieger beim Vorlesewettbewerb
Am 4. Dezember 2014 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die 6. Klassen statt. Dabei wurde in vorweihnachtlicher Atmosphäre aus den zehn Klassensiegern der Schulsieger ermittelt, der die Ludmilla-Realschule beim Landkreisentscheid in Straubing vertreten wird. Die Teilnehmer wählten dazu kurze Passagen aus ihren eigenen Jugendbüchern aus, die sie gekonnt und wirkungsvoll vortrugen.

Im zweiten Teil des Wettbewerbs lasen die fünf verbliebenen Teilnehmer stimmungsvoll und gleichermaßen betont aus dem Fremdtext „Der Weihnachtsmann wohnt nebenan“ von Daniela Dammer vor.

Die Jury, bestehend aus den Vertretern des Elternbeirats Olga Kaiser und Alexander Schober sowie den Deutschlehrern Silvia Wolf und Michaela Leutner, war sich einig, dass Paul Hübel aus der Klasse 6a diese Aufgabe am besten bewältigt hatte, knapp gefolgt von Andrea Gürster (6c) auf Platz zwei und Simon Ferstl (6e) auf Platz drei.

Wir gratulieren allen Teilnehmern am Vorlesewettbewerb ganz herzlich zu ihren ausgezeichneten Leseleistungen. Ein herzlicher Dank ergeht an den Elternbeirat, der Buchgutscheine für alle Teilnehmer gespendet hat.

Katrin Eberl