9B bei Labertaler Mineralbrunnen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9B staunen bei der Betriebsbesichtigung von LABERTALER nicht schlecht, als die Flaschen in den Maschinen nur so an ihnen vorbeiflitzen. „Rund 30.000 Flaschen pro Stunde können wir allein im Bereich der Glasflaschen befüllen“, erklärt Frau Singer von Labertaler Mineralbrunnen in Schierling den interessierten Schülern. „Dazu kommen aber noch die Einweg-Kunststoffflaschen“. „Die Schülerinnen und Schüler erkennen sehr schnell, dass es ein hoch technisierter Prozess ist, bis das „Mineralwasser in die Flasche kommt“ und das sahen sie nun anschaulich und live. Fasziniert erkundeten die Realschüler den Bereich der Produktion und wurden auch durch das hochmoderne Hochregallager geführt. Nicht nur technisch ist der familiengeführte Mineralbrunnenbetrieb ein echtes Vorzeigeunternehmen. Der rundum interessante und spannende Besuch mit vielen Eindrücken und Informationen wurde dann mit einer Verkostung der LABERTALER Produktvielfalt abgerundet.

Text: T. Woydke, Foto: S. Kopp