Alle Jahre wieder….

Der Vorweihnachtszeit, so stressig sie für viele ist, wohnt ein Zauber inne. Wir dekorieren unser Zuhause, backen Plätzchen, besuchen Weihnachtsmärkte, besorgen Geschenke und denken mehr als sonst an Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns und würden gerne helfen.

Wir, die Schulfamilie der Ludmilla-Realschule, helfen seit vielen Jahren, indem wir die Weihnachtspäckchen-Aktion der Johanniter unterstützen. Unsere Schülerinnen und Schüler teilen die Packliste dazu in den Klassen untereinander auf und stellen so ein oder auch mehrere Pakete pro Klasse zusammen. Für den Einzelnen bedeutet dies ein Päckchen Mehl, eine Tube Zahnpasta oder ein Stück Seife. Für die Menschen in Rumänien, zu denen unsere Pakete reisen, bedeutet dies: Kein Hunger und strahlende Kinderaugen.

Wenn Sie diese Aktion zusätzlich unterstützen möchten, können Sie gerne auch selbst ein Paket (die Packliste finden sie unter diesem Artikel als Link) zusammenstellen und bis zum 11.12.2023 an der Schule abgeben.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre tatkräftige Unterstützung!

Fachschaft Religion und UNESCO-AG