„Lehrer an den Marterpfahl“

„Unsinniger Donnerstag“: In Bogen und Umgebung seit vielen Jahren der Tag im Fasching, an dem es Närrinnen und Narren zu allerlei Schabernack treibt. So auch an der Ludmilla Realschule. Für die Schüler ein Spaß, für die Lehrer ein Graus? Nein, ganz so schlimm war es nicht, denn auch die Lehrkräfte der Ludmilla Realschule durften sich am vergangenen Donnerstag verkleiden und am von der Schülermitverantwortung (SMV) ausgerufenen Wettbewerb um das schönste Kostüm teilnehmen.

Sie animierten mit Tanz, Spiel und Polonaise nicht nur kleine Giraffen, Prinzessinnen und Piraten, sondern auch Polizisten und Ganoven, Punks und solche, deren Motto „bad taste“ oder Bauernhof war, denn jede Jahrgangsstufe hatte ihr eigenes Motto. Ein Schüler hatte sich sogar als Traktor verkleidet, was im Klassenzimmer natürlich für etwas Enge sorgte und eine Klasse hatte einfach das Gesicht ihres Klassenleiters kopiert, ausgeschnitten und mit Gummi um den Kopf geschnürt.

Fast alle Schüler stürmten in bunten Kostümen und Feierlaune die Aula und den Pausenhof und der Schulleiter machte nicht den Spielverderber und verlängerte sogar die Pause um zehn Minuten, obwohl Schüler der 5. Klasse zu ziemlich „furchteinflößenden“ Indianern mutiert waren. Umso gefährlicher klang ihr Slogan: „Lehrer an den Marterpfahl“.  Der traditionelle Faschingsball war bereits vergangene Woche am Abend abgehalten worden, ebenfalls unter der Federführung der SMV und der Tutoren.

Text & Bilder: Uli Kimberger