Anlässlich des deutsch-französischen Tages am 22.01.24 wurden den Französischschülerinnen und -schülern der Klassen 10b+c ihre DELF A2 Diplome verliehen.

Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das vom Institut Français angeboten wird. Im Rahmen des Französischunterrichts wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihrer Französischlehrerin B. Drexler erfolgreich auf diese Prüfung vorbereitet. Im Mai 2023 unterzogen sich dann die meisten der Französischschülerinnen und -schüler der 9. Jahrgangsstufe dieser freiwilligen Prüfung, die aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil bestand.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung und dem Diplom.

Bild und Text: Barbara Drexler