Sieger bei der Geographie-Rallye

Im Rahmen des Sommerfestes wurde vom Geographie-Seminar eine Geo-Rallye durch die Ludmilla-Realschule durchgeführt. Es mussten zehn geographische Fragen an zehn Stationen in der Schule beantwortet werden. Dabei ging es um die Orientierungsfähigkeit genauso wie um Fachwissen und Kombinationsgeschick. Sehr erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl: Fast 100 Schülerinnen und Schüler nahmen an dieser Rallye teil. Es musste letztendlich das Los über die Gewinner der Sachpreise entscheiden. Aus den Händen der Geographie-Referendare erhielten je ein Rätselheft über unsere Erde.

(v. l. n. r.) Ayleen Rothammer (Klasse 7B), Eileen Hitzelberger (9B), Markus Kärtner (6B), Florian Knott (8B) sowie Patrick Gürster (9A). Herzlichen Glückwunsch!

Text & Bild: Michael Braun