Spiders gegen Phantoms

Am Sonntag, den 29. April 2018 um 14:15 Uhr war es soweit. Die Klassen 8b und 8e der Ludmilla-Realschule Bogen trafen sich mit ihrer Englischlehrerin Sylvia Diewald zu einem speziellen Freizeiterlebnis. Die 8. Jahrgangsstufe behandelt die Themengebiete Ice-Hockey und American Football im Englischunterricht. Um unseren Lerneifer zu beflügeln organisierte unsere Mrs. Diewald zu beiden Themen Freikarten für ein Heimspiel.
Nachdem wir im Dezember nach einem Besuch der Straubing-Tigers-Spieler Adam Mitchell und Mike Connolly ein Eishockeyspiel besucht hatten, war jetzt ein American Football-Spiel an der Reihe. Unsere Lehrerin, wir footballbegeisterten Achtklässler und auch unsere Familien waren mit Transparenten ausgestattet und tobten mit der gut gelaunten Menge und deren anfeuernden Cheerleadern mit. Jedoch war es anscheinend nicht genug. Denn obwohl die Straubing Spiders fast die ganze Zeit über führten, verloren sie mit 37:42 tragisch gegen die weit angereisten Wiesbaden Phantoms. Allemal war es ein sehr gelungener Sonntagnachmittag mit viel Spaß und Freude im Spiderdome.

Matthias Pummer, 8b