Verabschiedung des Tutorenteams der offenen Ganztagsschule

Nach einjähriger Tätigkeit in der offenen Ganztagsschule wurden am 19. Mai 2017 sieben Tutoren aus den 10. Klassen durch Realschulkonrektor Alexander Reimer und das pädagogische Team der gfi gGmbH, Kerstin Gürster und Gülay Seckin, verabschiedet.Zum Aufgabenfeld der Tutoren gehörte die individuelle Hausaufgabenbetreuung, die Planung und Gestaltung der Freizeit, die Anleitung von Spielen sowie die Durchführung von Projekten und Angeboten in Kleingruppen.
Selina Abstreiter, Sarah Hasenkopf, Helena Kraus, Angelika Kremer, Christoph Landstorfer, Alexander Lichottka und Bianca Weber arbeiteten dabei stets sehr engagiert und zeigten großen Einsatz. Im Umgang mit den Kindern der 5. – 8. Jahrgangsstufe, die an mindestens zwei Nachmittagen in der Woche das Angebot der offenen Ganztagsschule nutzten, waren sie stets partnerschaftlich, einfühlsam und hilfsbereit. So mancher Tutor wurde dabei zu einem Ansprechpartner für kleinere und manchmal auch größere Sorgen. Offensichtlich, dass hier der Abschied beiden Seiten nicht ganz leicht fiel.
Der Koordinator für die offene Ganztagsschule, Herr Reimer, sprach den Tutoren den Dank der Schule aus und überreichte jedem ein Zertifikat, in dem sich die erbrachte Leistung widerspiegelte. Als zusätzliche Anerkennung erhielt jeder Tutor zudem Wertgutscheine in Form von Straubing Schecks. Das pädagogische Fachteam der gfi gGmbH bedankte sich seinerseits abschließend bei den anwesenden Tutoren mit einem gemeinsamen Pizzaessen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Text & Bild: Alexander Reimer