Weihnachtstrucker an der Ludmilla-Realschule

Erst Corona, jetzt der Krieg in der Ukraine – die Auswirkungen spüren wir bei jedem Einkauf. Menschen in ohnehin schon schwierigen Lebenssituationen trifft es noch härter. Für Familien, ältere Leute, Menschen mit Behinderungen oder Alleinstehende, denen es häufig am nötigsten fehlt, ist es bereits ein Luxus, sich satt zu essen, an Geschenke zu Weihnachten ist gar nicht erst zu denken. Für diese Menschen engagieren sich die Johanniter mit ihrer Aktion „Weihnachtstrucker“.

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt unsere Schulfamilie diese Weihnachtspäckchenaktion der Johanniter und viele Klassen sammeln bereits fleißig für ihre Hilfspakete.

Wenn auch Sie sich bei dieser Aktion beteiligen möchten, dürfen Sie uns gerne ihre fertig zusammengestellten Päckchen bis zum 15.12.2022 vorbeibringen und unsere Schülerinnen und Schüler füllen damit die Ladefläche der Weihnachtstrucker.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre tatkräftige Unterstützung!

Fachschaft Religion und UNESCO-AG

Hier finden Sie die Packliste.